Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst, Darmstadt, Aschaffenburg

Der Sommer geht zu Ende und die Kabarettsaison geht wieder los. Die Säle füllen sich wieder und wir klappern unsere Hausbühnen ab. In der letzen Woche haben wir Auftritt Nr. 39 im „Neuen Theater Höchst“, Nr. 145 im „Halb-Neun-Theater“, Darmstadt und Nr. 123 im „Hofgarten“ Aschaffenburg absolviert (insgesamt unsere Auftritte Nr. 1370, 1371 und 1372). Klingt langweilig? Na, für uns ist es das in gar keinem Fall. Jeder Abend ist ein Unikat und jedesmal freuen wir uns, dass wir dabei sein durften. Es ist wie in einer glücklichen Ehe kurz vor der Silberhochzeit: Vertraut aufregend. So langsam kommen wir damit ins Rentenalter. Ob wir aufhören? Nicht so lange es soviel Spass macht. Man lässt sich ja auch nicht scheiden nur weil es nicht aufhört, schön zu sein. Also: Die Welt zwischen Mainz und Aschaffenburg und zwischen „hinter Hanau“ und Lampertheim muss weiterhin mit uns rechnen. Das hat sie jetzt davon!