Tourtagebuch

Langen(Hessen)

Vor drei oder vier Jahren waren wir schon einmal hier. Martin-Luther-Gemeinde Langen. 360 Menschne passen mit Zusatz-Stühlen in die Kiche, die hoch, eckig und an beiden Seiten von rohen Ziegelmauern gerahmt ist. Dass der Ton da hallfrei funktioniert, erstaunt. Und dass wir den riesigen Raum mit der Zeit in Schwingungen versetzt haben, befriedigt.

Am Ende war es ein Abend, mit dem man dankbar leben kann. Nebenbei hat der Eintracht-Sieg auf Schalke mit einem Meier-Tor in der 33.min. zusätzlich unser Wohlgefühl befeuert. Danke dem Team, das

gute Arbeit verrichtete, den Zuschauer/Innen für ihre mitgebrachte Unterhaltungs-Willigkeit und dem Herrn für seinen Humor. Der gibt uns überhaupt den Impuls und hat unser Duo 20 Jahre (am 31.1.1997 gegründet) erfolgreich tingeln lassen. Dem vertrauen wir uns an. Schliesslich geht der Stoff ja nicht aus…

Schreibe einen Kommentar