Tourtagebuch

Darmstadt

Zum 125.Mal im halbNeun-Theater Darmstadt. Damit fand jeder zehnte Auftritt seit dem 31.1.1997 hier im Haus statt. Hans zählt bereits über 1250 Auftritte, also nur geringste Ungenauigkeit der 10%-Rechnung. Wer regelmässig unser Tourtagebuch liest, muss denken, der Clajo dreht am Rad. Ist auch so. Uns haut die eigene Jagdstrecke manchmal um. Wieder ausverkauft. Zu den Kellers kommen wir seit Anfang 2002. Also 15 Jahre, auch ein kleines Jubiläum.Das bringt das Alter mit sich. Wir haben beide die „6“ vorne stehen. Und zelebrieren die Summen, die unser Treiben zusammentrug.

In ein paar Tagen findet hier unser Benefiz für ein Gewerkschafts-Projekt statt. Und ganz knapp danach unser nächster regulärer Abend im halbNeun. Auch den sieht der Hausherr Jürgen Keller kurz vor AUSVERKAUF. Unser Lieblingswort: Ausverkauft! Clajo war skeptisch, ob die Wohltat nicht nach hinten losgeht, und das Benefiz ausgerechnet in „unserer Hausbühne“ beeinträchtigt. Schliesslich lebt er ausschliesslich vom Kabarett und wollte nicht als Nebeneffekt des kostenlosen Auftritts auch noch Publikum bei den regulären Shows verlieren. Aber derzeit sieht es so aus, dass alle drei Termine mit vollem Haus über die Bretter gehen. Da kann man nur dankbar sein, dass die Darmstädter und Umland uns gewogen sind. Danke auch im Namen des Projekts, das wir unterfüttern wollen!

 

Schreibe einen Kommentar