Gelnhäuser Tageblatt, 8.10.2012

Vom hormongesteuerten Bonifatiusreflex getrieben und um die Menschen froh zu machen kam das Pfarrerkabarett am Samstag abend in die Wuilli-Zinnkann-Halle nach Büdingen. Und wahrlich, im klerikal-komödiantischen Dauerfeuer ertönte im vollbesetzten Saal zwei Stunden lang schallendes Gelächter………..im Spiegel von fein gewobenen philosophioschen Betrachtungen und hessisch-züngiger Kritik an Staat, Gesellschaft und Kirche fragten sich so manche Zuschauer, ob sie lachen oder weinen sollten. Letztendlich entschieden sie sich fürs Tränenlachen…..Die Hessen seien nicht „dazu geboren, andere glücklich zu machen“, theoretisierte Greifenstein. Doch nach der Vorstellung am Samstag abend sah man nur noch fröhliche Menschen nach Hause gehen und manche mögen sich gedacht haben: „So schlim kann’s um die Evangelische Kirche nicht bestellt sein, denn mit solchen Pfarrern kriegen die doch die Kirchen voll.“