Darmstadt

Gemeindebesuch in Darmstadt.

Das Halb-Neun-Theater liegt nicht weit von Bensheim entfernt und so entwickeln sich die Auftritte hier mehr und mehr zu Gemeindeversammlungen der Schwanheimer Kirchengemeinde mit Beteiligung anderer Zuschauer. Hans wird von seinen Schäfchen quasi „heimgesucht“, was allen Beteiligten recht viel Freude macht. „Uff meine Schwoanemer lass ich nix komme“, so der Gemeindepfarrer aus Leidenschaft. Und die Schwanheimer freuen sich: „Was unsern Parre all kann. Soviel Text in aam Kopp. Unglaublich!“ Das fühlt sich an wie der „Beginn einer langen Freundschaft“ (Casablanca).

Junges Volk im „Halb-Neun“: Die Teamerinnen und Teamer der Schwanheimer Kirchengemeinde beim Pfarrerkabarett. Diese Jugendlichen wurden konfirmiert und kommen freiwillig noch einmal um ehrenamtlioch in der Konfirmandenarbeit mit zu machen. Sowas gibt’s. Toll!

Voll begeistert: Hier wirft sich Maggy Hechler, die 1.Vorsitzende des Evangelischen Kirchenvorstande Schwanheim fröhlich in die Arme ihres Gatten Helmut. Pfarrrfrau Doris Greifenstein und Kirchenvorsteherin Angelika Koep haben ihren Spaß dabei. Der Kirchenvorstand war an diesem Abend in beschlussfähiger Stärke im Kabarett. Ein Protokoll wurde aber nicht angefertigt………