Sprendlingen

Das Bürgerhaus Sprendlingen ist Kult im Rhein-Main-Gebiet.

Gustav Halberstadt hat den Ruhm dieses Hauses begründet. Der umtriebige Impressario hat aus einem Kleinstadtbürgerhaus auf dem hart umkämpften Kulturmarkt im Speckgürtel von Frankfurt eine feine Veranstaltungsadresse gemacht. Seine Nachfolger setzen diese gute Tradition tatkräftig fort. „Badesalz“ pflegt hier seine Premieren zu feiern, weil das Sprendlinger Publikum so prima ist. Das konnten wir gestern auch feststellen. Das Volk war wirklich gut drauf und wir hatten eine Menge Spaß für die „Hooschebaa“ zu spielen. Hans hat auch wieder alte Bekannte getroffen (hallo Beate! hallo Mike!!), wen wundert’s? Zwischen April 1985 und Juli 1986 hatte er hier einen Auftritt als Pfarrvikar in der Christuskirchengemeinde, keine 300 Meter vom Bürgerhaus entfernt.

Tragbares Pfarrerbüro in der Garderobe: Laptop, Bibel, Gesangbuch – los geht’s, am Sonntag ist Reformationstag.

Nobel: Eine eigene Künstlertoilette. Wieviel kreative Ideen hier wohl schon geboren sind?

Im Heute schon ans Morgen denken. Hinter der Box liegen die Plakate für den SKG Sprendlingen zur Werbung für unseren Auftritt im Juni 2011. Beate hat sie dann mitgenommen.