Münster

Der Sportverein Münster hatte uns mal wieder eingeladen.

Zum wiederholten Mal haben wir in der bemerkenswerten Kulturhalle in Münster (bei Dieburg) gespielt. Mal hat uns die evangelische Kirchengemeinde, mal der Sportverein und mal die Benefizaktion für das Frauenhaus hierher gelockt. Nun war es wieder einmal der SV Münster, der die Veranstaltung organisiert hatte. Und –  wie imner – war es prima in Münster. Hier stimmt der Ton, hier ist die Halle voll und hier ist die Stimmung prächtig. Viele alte Bekannte konnten wir begrüssen und viele neue Bekannte auch. Das ist schön!
Schön war auch, dass die Veranstaltung schon im Vorfeld ausverkauft gewesen ist, denn just an diesem Abend fand das EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Türkei statt. Machte uns nix aus: Die Halle war trotzdem voll. Super!

Gottseidank: Die Küchenfrauen hatten sich einen Fernseher besorgt. So konnten wir das Spiel wenigstens in Bruchstücken verfolgen. 3:0! Klose – Özil – Klose. Na also. Polen-Türkei-Polen. In der deutschen Nationalmannschaft. Was sagen Sie nun, Herr Sarrazin?

Im Bereich der Kulturhalle Münster ist irgendwo ein Westentaschenphilosoph aktiv. Solche kleinen aber feinen Botschaften finden sich im backstage-Bereich an verschiedenen Stellen. Hier ein bisschen Buddhismus light….

….und hier ein bisschen fight-club-Philosophie. Egal: Alles was gut ist, hilft!