Benefiz in der Wetterau

Florstadt-Stammheim. Eine Gemeinde setzt sich für krebskranke Kinder ein…..

Angefangen hat alles mit der hartnäckigen Freundlichkeit von Peter Vogel. Er ist so eine Art "Concierge" im Medienhaus in Frankfurt und hat uns gefragt, ob wir nicht mal einen Benefizauftritt zugunsten krebskranker Kinder in seinem Heimatort Florstadt-Stammheim machen würden. "Gut", haben wir gesagt, "machen wir!"
Gestern abend waren wir da. War echt gut! Ein geschmücktes Bürgerhaus, ein begeisterungsfähiges Hochleistungspublikum, eine Schar aktiver Ehrenamtlicher, ein Pfarrer, ein Bürgermeister und eine tückische Verstärkeranlage machten diesen Auftritt zu einem unvergesslichen Ergebnis. Viel positive Energie im Raum brachte uns durch einen technisch höchst schwierigen Abend und wir fuhren mit dem guten Gefühl nach Hause, einen guten Job gemacht zu haben.

Die Evangelische Kirchengemeinde in dem 600-Seelen-Dorf hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ein aktionsreiches Wochenende organisiert.

Das geht alles natürlich nur, wenn man so prima Leute hat wie hier auf dem Bild zu sehen. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werkelten tatkräftig hinter den Kulissen. Diese beiden Sympathicas brachten uns belegte Brote, süsse Teilchen, Wasser, Äbbelwoi und Cidre. God bless you!

Die Zauberworte heissen "Solidarität" und "Kooperation". Oder: "Viel wenig gibt ein Viel" – so lässt sich einiges bewegen. Wir waren gerne dabei.