Tourtagebuch

Hilfe für die SPD

Auf Einladung einer chancenlosen Splitterpartei gastierten wir im Südspessart und stiessen auf hessische Kultureinsprengsel…..

 

Wahlen in Russland und Bayern sind eigentlich überflüssig: es gewinnt eh die regierende Partei. Irgendwie und immer wieder. Dennoch gibt es sie, die stolzen Gallier, die es sich leisten, eine eigene Meinung zu haben. So auch die Sozilademokraten imLandkreis Miltenberg, die uns nach Collenberg eingeladen haben. In einer fastnachtlich geschmückten Halle bespassten wir die "königlich-bairische Opposition" und machten hinter den Kulissen erstaunliche Entdeckungen: Der Bürgermeisterkandidat von Miltenberg stammt aus – man glaubt es kaum! – "Offebach". Und: der Südspessart-Unterfranke ist ein fleissiger "Äbbelwoi-Trinker". Man darf die Hoffnung für diesen Landstrich also durchaus nicht sinken lassen…..

Malerisch am Ortsrand von Collenberg gelegen: Die "Südspessarthalle". In ihr tobt Sport, Fastnacht und sonstige Kultur.

Wie gesagt: "Fastnacht und sonstige Kultur…..". Die Dame mit der Kamera ist Ruth von der SPD. Sie hat uns gerade fotografiert. Phhh, das können wir auch!

Also, das hat uns ehrlich überrascht: "Äbbelwoi"-Preisung in Bayern. Der umherirrende Kabarettist ist ja auch Spontan-Ethnologe, dessen Horizont sich beständig weitet. Gut so.

Schreibe einen Kommentar