Tourtagebuch

Benefiz fürs Frauenhaus

700 Besucherinnen und Besucher waren nach Langenselbold in die Klosterberghalle gekommen. Wir hatten viel Spaß miteinander……

 

Der Frauenbeirat Langenselbold hat mal wieder eine Veranstaltung organisiert, um das notleidende Frauenhaus in Hanau zu unterstützen. Da sehr viele der Einladung gefolgt sind, dürfte der Abend mehr als 7.000,- Euro eingebracht haben. Gut. Aber angesichts der Tatsache, dass das Frauenhaus in Hanau seit der legendär-berüchtigten "Operation Sichere Zukunft" der hessischen Landesregierung fast 90.000- Euro im Jahr zusammenbetteln muss, bleibt ein fader Nachgeschmack. Wieso muss ein Frauenhaus auf diese riskante Art finanziert werden? Gehen als nächstes Krankenhausärzte für den Erhalt ihrer Intensivstation mit dem Hut in der Hand auf die Strasse?
Abgesehen davon: Es war ein sehr schöner Abend mit einem prima Publikum.

Grosses Gedränge am Eingang. Aber: Die Frauen hatten den Abend prima organisiert.

Das Schöne am Kabarett: Man trifft immer nette Leute. Auch wenn es manchmal Verwandtschaft ist…….

Ein Mann und sein Publikum: 700 Leute zu unterhalten erfordert den ganzen Kabarettisten!

Schreibe einen Kommentar