Tourtagebuch

Darmstadt

Im Halb-Neun-Theater saßen genau halb so viele Leute, wie normalerweise bei unseren Auftritten dort. Auf der Bühne haben wir das aber nicht bemerkt, weil die halbe Besatzung doppelt so viel Krach gemacht wie sonst üblich. Wirklich, die waren richtig gut drauf und haben uns mit Beifall überschüttet. Was für nette, geschmackvolle Leute! Wir selbst finden unser neues Programm ja auch gut, aber es ist schön, dass das Publikum uns mit dieser Meinung nicht allein lässt. Am Ende kam eine Mitarbeiterin der Kirchenverwaltung und fragte nach ihrer CD. Uuupps, wir hatten keine dabei, aber wir geben subito was in die Post. Versprochen ist versprochen! Beim Sommerfest in der Glaubensburg haben wir den Kolleginnen und Kollegen nämlich angekündigt, dass sie von uns eine CD geschenkt bekommen, wenn sie eine unserer Shows im Halb-Neun-Theater besuchen. Und hiermit wird dieses Angebot noch einmal feierlich und voller Ernst wiederholt: Alle Leute vom Paulusplatz haben dieses Privileg von jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit! Meldet Euch, Ihr Lieben und eine Scheibe ist euch gewiss!