Bad Vilbel

Wenn man in eine fremde Kirchengemeinde kommt, spürt man meistens recht schnell, ob und was da los ist. In der mächtig aufragenden, für den heutigen Nomalbetrieb zu gross geratenen Kirche auf dem Heilsberg in Bad Vilbel merkt man sofort: Hier ist nicht nur was los, wenn das Pfarrerkabarett zu Gast ist. Man hatte uns zum Vorabend des Gemeindefestes eingeladen und überall lagerten schon die Vorboten des geselligen Treibens: Bänke, Hinweisschilder, Küchenutensilien und vor allem: umtriebige Ehrenamtliche wuselten umher und es gab frisch gezapftes Bier vor unserer Show. Ob es daran gelegen hat, dass sie zu einem Triumph der guten Laune wurde? Nein, wahrscheinlich lag es am üppigen Strauß unserer geistvollen Pointen und den Empfangsantennen eines hellwachen Hochleistungspublikums……na egal, in jedem Fall war dieser Auftritt wirklich wunderschön. Vielen Dank, Ihr lieben Menschinnen und Menschen in Bad Vilbel, es war sehr prima bei euch. Ihr habt bestimmt auch ohne uns ganz ordentlich Spass in Eurer netten Gemeinde, aber mit uns war es besonders nett, oder? Schön, dass auch Clajos Langzeit-Fan Jan aus Berlin und Hans‘ Gemeindefreunde Anette und Thomas aus Rodau da waren. Beim Kabarett trifft man lieb Menschen.