Tourtagebuch

Bischofsheim

In Maintal-Bischofsheim sind wir in früheren Jahren öfter gewesen. Damals kamen 300-400 Leute. Neulich waren wir mit knapp 100 Besucherinnen und Besuchern nicht unzufrieden gewesen. Die Corona-Pandemie hat viele vorsichtig werden lassen und landauf landab vermelden die Kulturveranstaltungen der verschiedensten Art bescheidene Besucherzahlen. Nicht wenige Kabarettveranstaltungen werden mangels Kartennachfrage sogar abgesagt. Da fühlen wir uns zur Zeit so etwa wie die Einäugigen unter den Blinden: Es ist nicht mehr so wie früher aber es ist immerhin wieder deutlich mehr als gar nix. So ähnlich ist auch die Stimmung im Publikum: Diejenigen, die kommen haben Spaß, manche sind aber auch verunsichert: „Maske auflassen oder absetzen?“, aber immerhin: „Wir waren mal wieder bei einer Live-Kulturveranstaltung“. Das Land atmet auf, ist aber noch ein bisschen in Sorge. Wir sind um jeden Abend froh, den wir auftreten können. Wir machen es halt gerne. Auch schön: Man trifft immer wieder Freunde und Verwandte. So dieses mal Hans seine Kusine Burghild mit ihrem Ehemann Johann. Lachen verbindet.