Tourtagebuch

Aschaffenburg

Vor ziemlich genau 21 Jahren sind wir zum ersten Mal im Hofgarten-Kabarett in Aschaffenburg aufgetreten. Gestern war es das 127.mal, dass wir seit dem dort spielen konnten und es war ein ganz besonderer Abend für uns. Zunächst mal war es ein Wiedersehen mit einer unserer Stammbühnen nach langer Krankheits- und Corona-bedingter Abwesenheit. Es war so ein bisschen wie heim kommen. Schön! Und dann war es noch ein krachend guter Abend mit einem bestens aufgelegten Publikum für das wir gut und gerne noch ein, zwei Stunden lang hätten weiter spielen können. Das hat richtig, richtig Spaß gemacht. Danke, Aschaffenburg!
Außerdem bedanken wir uns nach der Show immer bei den Leuten, die hinter den Kulissen für die Durchführung der Veranstaltung gesorgt haben. Dieses mal geriet dieser Teil etwas emotionaler als sonst. Die Beachtung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen durch das Personal ist nicht einfach und überhaupt bedeutet der ganze Corona-Mist eine enorme Belastung für alle, die eine Bühne wie den Hofgarten betreiben. Der starke Beifall des Publikums an dieser Stelle zeigte, dass das von den Leuten auch gesehen und wert geschätzt wird. Also: Noch mal Danke, Aschaffenburg! Für solche Abende wie gestern machen wir das Ganze. Und für das Geld natürlich auch.