Tourtagebuch

Darmstadt und Aschaffenburg

Unsere Auftritte Nr. 1.375 und Nr. 1.376 waren gleichzeitig Nr. 146 im Halb-Neun-Theater Darmstadt und Nr. 124 im Hofgartentheater Aschaffenburg. Das klingt ein bisschen nach Routine, kann aber auch als zahlenmystisch fundamentierte Habitualisierungsstrategie gelesen werden. Ist eben alles eine Frage der Hermeneutik (Gadamer: „Wahrheit und Methode“ und Valentin: „Kunst ist schön….“).
Jeder Auftritt ist ein Unikat. In Darmstadt haben sie sich noch ein klein bisschen mehr über die Hessenwitze gefreut und in Aschaffenburg waren sie dieses mal von Anfang an völlig aus dem Häuschen und konnten sich im Verlauf des Abends gar nicht mehr beruhigen. In der ersten Reihe saß eine Ordensfrau mit viel Humor, der Clajo voller Bewunderung eine CD geschenkt hat. Für ihn war es danach der erste Abend in seiner neuen Wohnung in Frankfurt-Bockenheim. Manchmal passiert auch  neben der Bühne Aufregendes in unserem Leben…….