Hering-Hassenroth

Zum Odenwald gehören sanfte Hügel, kleine verträumte Orte, viel Obst und lebensfreudig-tolerantes Menschentum. Clajo war in der Nähe von Hassenroth vor 30 Jahren Pfarrer, ehe er über Darmstadt nach Babenhausen kam. Das ist alles lange her. Auch unser letzter Auftritt in der Mehrzweckhalle Hassenroth ist schon 8 Jahre her. Und wieder war es ausverkauft mit 260 Menschen.

Vor allem war „unsere“ ehemalige Küsterin von Babenhausen, Frau Schnetz da, die seit langem in Höchst/Odw. wohnt. Wir haben sie sehr gern und danken ihr die faire, humorvolle Art, mit der sie uns „junge“ Pfarrer hat gelten und wachsen lassen. Eine Frau mit starkem Glauben, die ihn lebt und Kraft daraus zieht. Wir haben grosse Achtung für sie, die selbst nie viel von sich hergemacht hat. Schön, das sie unserm Treiben wohlwollend zusieht. Wir denken an sie. Ortspfarrer Alfred Schwebel lobt unsern Auftritt und schenkt uns beiden eine 5er-Karte zu seinen Gottesdiensten. Humor verbindet uns alle. Gut so.