Hinterländer Anzeiger, 13.6.2016

Vom Kichern über das Gelächter bis zum Lachkrampf reichte die Palette akustischer Äußerungen der Besucher beim Pfarrerkabarett. Manchem Gast blieb dabei das eine oder andere Mal das Lachen schon einmal sprichwörtlich im Halse stecken. Bei ihrem Programm überzeugte das kongeniale Duo eindrucksoll mit bissigen, tiefsinnigen und hintergründigen Bemerkungen. Mit ihrem deftigen Süd-Hessisch, das manches „harte Wort“ erträglicher machte und rasanten, intelligenten Wortspielereien machten die beiden Akteure ihre philosophischen und theologischn Erkenntnisse über Gott und die Welt deutlich. Die Besucher genossen sichtlich erfreut das Feuerwerk an geistreichen Pointen…..Immer wieder wurde deutlich, dass es die beiden Akteure faustdick hinter den Ohren haben…nichts war tabu, alles wurde kommentiert. „Auch so kann Kirche sein“, bemerkte eine Besucherin. Die Zuschauer bedankten sich am Ende, nach stürmisch geforderten und gewährten Zugaben, mit tosendem Applaus für zwei Stunden Satire auf hohem Niveau.