Düdelsheim

Ein hübscher Ortsname, eine schöne kleine Kirche, ein gelungener Abend. Sehr, sehr viel Hausmacher Wurst der Spitzenklasse, ein hervorragender Apfelwein (nur ein Glas!!, Autofahrer) und das Gefühl, dass wir gute Kabarettisten sind! Nach 8 Jahren Rückkehr nach Büdingen-Düdelsheim.(s.Eintrag von damals)Pfarr-Kollegin Christa Schubert-Jung und ihr Team hatten alles fein gerichtet..

….unsere ureigenste Klientel: eine Kirchengemeinde mit kulturellem Hunger, eine einsatzfreudige, beliebte Pfarrerin, Stühle, soweit Menschen beim Sitzen auch hören können und ein Paravent, hinter dem 2 Pfarrer-Kabarettisten gut gefüttert über der Fussbodenheizung des Chorraumes sitzen und ihrem Auftritt entgegenfiebern. In früheren Jahren, vor allem 2006-09, als wir gleichzeitig beurlaubt waren(Hans kehrte dann ins Amt zurück) und weit über 100 Jahresauftritte hatten, war das in Serie unsere Szenerie. Etwas ambulant, meist charmant, Toilette durch Hintertür im Gemeindehaus zu erreichen, um das Solo des Kollegen nicht zu stören, wenn das Wasser sich bewegte. Nach 5 Minuten hatte sich das Publikum auf unsere Gangart eingepegelt und unterstützte unsere Bemühungen durch immer lauter werdenden Zuspruch. Ostergelächter am Freitag vor Palmsonntag, Vorschuss auf die Auferstehung. Wenn einst der Herr kommt und Streit und Leid eine Ende haben, alle Tränen abgewischt werden, gibt´s vielleicht vor der Himmelfahrt auch zwei Glas von dem Guten..danke, Düdelsheim!