Darmstadt

HalbNeun-Theater. Die Keller-Brüder, die vor 36 Jahren (am 29.Februar ist 9., eigentlich 36.Geburtstag) an einem Schalttag das Theater eröffneten, stehen beide an der Kasse, als wir kommen. 36 Jahre Deutsche Kleinkunstgeschichte! Und wir dürfen hier spielen seit 14 Jahren und bald 120 Auftritten!! Das sind 10% aller unserer Shows. Denn demnächst haben Hans und Clajo als Babenhäuser Pfarrerkabarett 1200 Auftritte seit Jan.1997 gefahren. Dann kommt ein anderes Jubiläum nächstes Jahr: 20 Jahre EABP(!)K..und heute erstmals im halbNeun unser 11.Programm….

Seichtgeheimnisse.Seichte Offenbarungen, die jeden Beichtstuhl zur seelischen Mülldeponie (oder besser: Depponie) degradieren. Entweihung des geliehenen Ohrs durch Bekenntnisse, die oft nicht mehr sind als die Mitteilung, dass man gerade telefoniert. Das Programm kommt gut an. Es ist erst vor 2 Wochen aus der Taufe gehoben worden, die Kritiken waren zustimmend, das Publikum freut sich ohren-scheinlich….Der 117. Abend im Hause Keller, der 1195. in summa.. Eigentlich könnte man sich über unsere Zählerei amüsieren. Für uns ist es das permanente Staunen über die eigene Existenz. Sind das wirklich wir, die anfangs (ab 1992, also bereits Jahre vor offizieller Gründung unseres Duos) nur Frust abbauen, Ärger weglachen und Gemeindefeste mit ein paar Minuten Heiterkeit umgarnen wollten? Eine lachende, zumindest lach-bereite Christenheit. Warum soll das nicht auch für Heiden ein Spass sein? Durch die Humorpforte bekehren wollten wir nie. Aber wenn jemand nach dem Auftritt sagt:“Leute, da war auch für mich was dabei.“ Schön!