Tourtagebuch

Mühlheim am Main

Mühlheim am Main grenzt an Offenbach, hat eine Willy Brandt-Halle nebst „Gerdas kleiner Weltbühne“. Ein sehr kleines, sehr sehr bekanntes Kleinkunst-Kleinod. Walter Dehm, der uns weitestgehend an der A 66 veranstaltet, hat´s mit uns erstmals in Mühlheim gewagt. Es hätten ein paar Menschen mehr sein können, aber..

…die, welche kamen, waren – wie schon so oft –  Klasse statt Masse. Nicht, dass 240 Besucher ein verlorenes Häuflein wären, andererseits merkt man, dass im Umfeld Grossveranstalter die Konzertlandschaft heftig unter Konkurrenz-Druck setzen. Ein ehemaliges Mitglied der Babenhäuser Gemeinde besuchte uns in ihrem neuen Wohnort, eine frühere Nachbarin von Clajos Freundin tauchte auf (Hallo Rita!) und plauderte mit ihm in der Pause. Nach der Show traf Clajo noch auf einen Leichtathletik-Kumpel aus den 70ern. Unser Kabarett tut genau das, was es soll: unterhalten, zusammenführen, Spass bereiten. Sogar der Bürgermeister war da und hat keineswegs gewirkt, als sei das ein Pflichtbesuch gewesen. Na, also!!

Schreibe einen Kommentar