Tourtagebuch

Frankfurt

Frankfurts Osten beherbergt die KäS resp. Kabarett-Änderungs-Schneiderei, in Anspielung auf die türkische Herkunft des Gründers Sinasi Dikmen. Der hat vor einigen Monaten die Leitung in die Hände Dusan Pintners gegeben, der die andere grosse Frankfurter Bühne in der Altstadt von Frankfurt Höchst mitgegründet hatte.           Aus einem „Konkurrenten“ , wenn er wirklich gut ist, soll man einen Mitspieler machen. So halten´s die Müncher Bayern, so hat´s die Familie Dikmen getan. Wohl getan. Denn…

mit Dusan´s Ideen und Einsatz kam manche Neuerung im handwerklichen Sinne zustande. Das Foyer entwickelt sich zu einem Kuscheleck weiter, die Bühne wird erweitert, um ein Klavier zu positionieren…usw.  Alles im Saal frisch gestrichen…auch wenn Patina für eine Kleinkunstbühne bisweilen unabdingbar ist, hier wird behutsam und mit sicherem Blick am best-of-Image der KäS gewerkelt. Obwohl wir den Nachsommerstart vor nur gut halb besetztem Raum hinlegten, die Anwesenden gleichten die Zahl mit voller Kehle aus. Zum ersten Mal seit langer Zeit nicht volle Hütte: aber bei einem blind test – nur per Akustik – hätten wir´s nicht gemerkt!! Danke KäS!

Schreibe einen Kommentar