Tourtagebuch

Kloster Arnsburg

Kloster Arnsburg bei Lich ist ein liebevoll restauriertes Kleinod mit einer Gedenkstätte für bei Kriegsende ermordete Zwangsarbeiter und gefallene Soldaten, die in zum Teil kindlich-jugendlichem Alter rekrutiert wurden. Es gibt daneben auch Veranstaltungsräume, die auf eine Zeit zurückgehen, in der Akustik keine Frage der Technik war. Dafür hat es der Tonmeister trefflich bewerkstelligt. Danke, Meister!!

Doris Volk-Brauer ist Pfarrerin in der Evang. Kirchengemeinde Eberstadt und hatte uns mit ihren HelferInnen wohl zum 6.Male zu Gast. Trotz spätsommerlichem Rekordwetter und WM-Qualifikationsspiel der Fussballer gegen Österreich (3:0) kamen 150 Menschen ins Kloster; das schafft keine Schweigewoche! Aber zwei Babbelstunden! Unsern Text können wir also noch bzw. wieder nach 14 Wochen Pause, in der Hans in Italien reiste, forschte, zunahm. Und die Menschen bekundeten mit ihrer Forderung nach 3 Zugaben, dass es ein feiner Vortrag war…

Schreibe einen Kommentar