Tourtagebuch

Frankfurt

Frankfurt heisst in 8, 9 Fällen im Jahr „KäS“ im Ostend Frankfurts, das zweifellos durch diese Spielstätte erheblich an Qualität gewonnen hat. Ein oder zwei Shows spielen wir allerdings in der entgegengesetzten Richtung in der Altstadt von Frankfurt-Höchst. Das Neue Theater Höchst, ein ehemaliges Kino, fasst 250 Menschen und war wieder Monate im voraus ausverkauft. Das tut der Seele gut..

Zugleich war es Hans´ letzter Auftritt mit Clajo bis September, denn er trat anderntags früh mit seiner Gattin eine dreimonatige Bildungsreise nach Italien an. Alle 10 Jahre steht das PfarrerInnen der hessen-nassauischen Kirche zu, Hans nimmt es seit seiner Ordination 1986 erstmals(!) in Anspruch. Er hat hernach eine schriftliche Arbeit zu einem theologischen Thema abzuliefern; denn die -GUTE- Idee dabei ist, grob gesagt, im Pfarramt nicht zu „verblöden“, also sich ab und an weiterzubilden. Dafür gibt es Angebote übers Jahr, aber auch diese eine grosse selbstorganisierte Massnahme aus Rekreation und Lernen. Alles Gute, Hans! Das sei Dir jetzt wirklich gegönnt! Clajo hat in der Zeit einige Soloauftritte und jammert nicht…

Schreibe einen Kommentar