www.glaubensaktuell.net, 5.5.2012

Veröffentlicht

Dass Clajo Herrmann und Hans-Joachim Greifenstein von Beruf Pfarrer sind, mochten die Besucher in der vollbesetzten Promtionsaula des Bischöflichen Priesterseminars zunächst kaum glauben…..Aber nicht nur im Doppelpack schafften es die hessischen Pfarrer das Publikum in ihren Bann zu uziehen, auch als Solisten konnten Herrmann und Greifenstein auftrumpfen. in schenllem Tempo jagte ein Witz den nächstem. Die beiden hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und sprachen dem Publikum ein großes Lob aus: „Es war wirklich schön mit euch, wir hatten sehr viel Spaß und ihr habt bewiesen, dass Katholiken doch nicht zum Lachen in den Keller gehen müssen.“ Und auch die Zuhörer waren begeistert: „Ein sehr schöner Abend, so erfrischend. Toll wie die beiden das Publikum zum Lachen gebracht haben, da darf man auch gerne mal über die Kirche lachen“, freute sich Anna Warnking aus Trier über den gelungenen Abend. Zum Abschluss sprachen Herrmann und Greifenstein Weihbischof Jörg Micheal Peters auch noch  ein spezielles Lob aus: „Für einen Katholik haben Sie sich als Zuschauer heute ganz gut geschlagen.“