Tourtagebuch

Seeheim-Jugenheim

Zwei Abende waren wir wieder im Schuldorf in Seeheim-Jugenheim. Am ersten Abend mussten wir wegen Regens in die Halle auf dem Gelände. Am zweiten Abend wurde es abends zwar stramm un-warm, aber dank des blauen Himmels kamen spontan noch Menschen dazu, in Decken gehüllt, bergfest, aber auch lachfroh und dankbar. Das waren wir natürlich auch. Danke Himmel, danke Publikum, danke dem Team vom FILMSEHER!

Marc Rückziegel und seine Crew bauen im Schuldorf Hütten auf, die an den Weihnachtsmarkt erinnern und verkaufen Getränke, Bratwürste und andere Spezereien; sie bauen eine Bühne auf und eine Riesenleinwand, auf der Filme open air gezeigt werden. In unserem Falle bot sie einen guten neutralen Hintergrund. In der Arena sammeln sich die Menschen mit Sitzkissen,

Decken, Hüllen, kuschelig halt.

 

 Auf der Bühne zittern im ungewöhnlich kalten späten Juli zwei Akteure, die back stage mit dem Notdürftigsten versorgt sind. Wer gerade nicht auf der Bühne steht, zieht sein Nordkap-Set über..

Kunst erfordert Einsatz von allen Seiten. Und der war wieder optimal. Hier friert  Hans seinem ersten Solo entgegen.

Schreibe einen Kommentar