Babenhausen

Zum 6. Male tobte das Kirchenkabarett-Festival durch die Babenhäuser Stadthalle, obwohl Hans und Clajo seit 2006 bzw. 2004 dort gar keine Pfarrer mehr sind.

Die Kirchentage 1997, 99, 2001, 03 haben uns mit sehr netten Menschen zusammengeführt, die demselben Virus erlegen sind, Männer, Frauen, Gruppen, einzelne, Evangelen, Katholen. Und mit denen läuft die Show seit elf Jahren: K3 alias Micki Wohlfahrt und Torsten Schröder und dazu die unschlagbare Ulrike Böhmer. Schirmherr diesmal war Detlef Schönauer, bekannt aus die Fernsehen mit Jaques´Bistro. Sehr angenehmer Kollege, umgänglicher Künstler, Saarländer halt. Nach Urban Priol, Roland Hotz, Sinasi Dikmen und Henni Nachtsheim der 5. Schirmherr aus der Branche, nachdem anno 2000 Pröpstin Held die Reihe theologisch kompetent aus der Taufe gehoben hatte. Das Kind ist also ausgewachsen und macht auch bundesweit agierenden Künstlern Spass. Oder wie wir von Jaques aus die Saarland gelernt haben: Oh leck´!

Da freut sich die Lachgemeinde, am Schlusstag waren´s mit 400 Menschen knapp so viel wie in Gottesdiensten zu unsern besten Zeiten. Gut, ist gelogen…halb so viel. Das fröhliche Lachen der Menschen hier im Bild rührt von der früheren Erfahrung mit der Babenhäuser Zeitung: der hat wieder keinen Film drin! Ist aber digital. Das hat keiner geahnt….