Aschaffenburg

Vorfrühling im „bayerischen Nizza“

Sonntag. Zwei Gottesdienste, zweimal Abendmahl, einmal Taufe. Normalerweise ruft danach die Couch einen Landpfarrer gebieterisch zur Auflage. Wenn du aber noch einen Auftritt vor dir hast und das Wetter frühlingt verlockend vor sich hin und dieser Auftritt ist auch noch in der schönen Stadt Aschaffenburg, was hält dich da noch auf der Chaiselonge (hess: „Schässlong“)? Nichts und noch einmal nicht!. Also flugs den Polo geentert und mit der schönsten aller Ehefrauen den Unterfranken geturbodieselt.
Dort vor Ort das Ambiente genossen und Bilder gemacht. Sollen sie uns doch als solche belächeln, die wie Rentner im Park die Blumen knipsen. Wir knipsen und freuen uns.
Der anschliessende Auftritt wurde mit Anlauf zu einem schönen Erlebnis und wir sind wieder mal froh & dankbar von dannen gefahren.

Immer wieder ein schöner Anblick: Die ehemalige Orangerie des ehemaligen kurfürstlichen Hofes, jetzt: Spaßpalast im Bundesligaformat.

Besonders wenn die Sonne scheint und der Winter ausgeknockt ist, kann man dem Schöntal-Park so einiges abgewinnen.

Unerreichte Blüte: Der Magnolienhain in Aschaffenburg sucht seinesgleichen im näheren und weiteren Umfeld. Bisher hat er ihn noch nicht gefunden.