Tourtagebuch

Aschaffenburg Hofgarten

Doppelpack in Aschebersch.

 

Am 6. und 9. Mai hatten wir zwei Auftritte im Hofgartentheater in Aschaffenburg. Routine? Nein! Jeder Auftritt ist anders, auch wenn vieles uns dort schon sehr vertraut ist. Wie immer genossen wir die professionelle und doch warmherzige Atmosphäre dieses Etablissements und wie immer trafen wir alte Bekannte aus Babenhausen und anderswo. Aber das ist ja egal, denn Babenhausen ist ja bekanntlich irgendwie überall und da ist es letztlich auch egal, woher die Leute kommen. Der erwiesenermaßen gar nicht mal so dumme Konrad Adenauer hat es mal so formuliert: „Nehmen Sie die Leute so wie sie sind. Es gibt keine anderen.“
Übrigens: Für die Statistiker eine interessante Notiz am Rande: Es waren unsere Auftritte Nr. 899 und 900. Wir verlieren allmählich unseren Status der sympathischen Newcomer……..


Immer wieder schön, in dieser Garderobe zu hocken. Hier stimmt alles. Wirklich alles.


Sahnehäubchen: Der „Fernseh“ (hess. für „TV-Empfangsgerät“). So konnten wir das Ende der 2.Liga-Saison verfolgen (FSV Frankfurt: Uff!) und den krachenden Untergang des Rüttgers-Club (CDU NRW)  bei der Landtagswahl. So was hebt die Stimmung!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar