Nauheim

Besuch in einer treuen Kirchengemeinde

In Nauheim waren wir jetzt auch schon zum dritten Mal. Lydia Hirsch organisiert dort Kulturveranstaltungen und hat hartnäckig um uns geworben. Gut, dass wir ihren Lockungen erlegen sind, denn es war wieder mal ein richtig sehr schöner Abend. Anfängliche Tonprobleme erwiesen sich als weniger lästig als befürchtet und das schöne kleine, prima gefüllte Gotteshaus bot einen kräftigen Resonanzkörper für unsere Scherze.

Ist das nicht schön? Kleine, feine Kirche. Und sowas von mitten im Ort. Mehr Mitte geht nicht.

Früher hat die Kirche sich noch selbstbewusster präsentiert. Können wir was von lernen.

Ist doch auch schön, oder? Na gut, Ostern ist rum. Aber wir bewegen uns noch im Osterfestkreis und die Landfrauen haben sich so eine Mühe gegeben.