Tourtagebuch

Aschaffenburg Hofgarten

Jahresabschluß im Hofgarten.

 

Irgendwie ist es ein gutes Gefühl, im Hofgarten den letzten Auftritt eines Jahres machen zu können. Es ist uns ein zutiefst vertrauter und sympathischer Ort. Hier haben wir das Jahr mit den Premieren unseres „Schlange-Programms“ begonnen und hier schlossen wir es auch wieder ab. Eine runde Sache. Wie immer war alles angenehm profesionell organisiert. Gut, die Garderobe war nicht richtig warm, aber der Heizlüfter war ein deutliches Zeichen des guten Willens der Geschäftsleitung und ausserdem war es auch ein extrem bock-kalter Abend. Dennoch ist den Leuten das Lächeln auf den Lippen nicht erfroren. Wir hatten einen richtig netten Abschlußabend und am Ende waren alle ien bißchen rechtschaffen müde. Und das darf ja auch so sein.

113 Auftritte hatten wir in diesem Jahr, über 30.000 Leute haben uns gesehen. Den meisten hat es gefallen und uns meistens auch. Eine erfreuliche Bilanz.

Nun bleibt uns noch, allen ein frohes und helles Weihnachtsfest zu wünschen. Freut Euch über Eure warmen Stuben und Eure vollen Bäuche. Nicht alle haben so was. Freut Euch aufs Neue Jahr. Alles kann besser werden. Der Klimaschutz, die Steuerpolitik und der Besuch von Pfarrerkabarettveranstaltungen (50 Stück in 2010!).

Und vergesst nicht, schon morgens früh freundlich zu Euren Mitmenschen zu sein. Ihr wollt es doch auch!


Raucher haben es in diesen Tagen wirklich schwer. Vielleicht ein Anreiz, auf Kaugummi umzusteigen?


Urban Priol ist der Chef des Hofgarten-Theaters. Im Foyer wird seine Devotionalien-Ecke immer grösser. Ist das jetzt noch gesunde Eigenwerbung oder schon beginnender Personenkult?


Die zwei hier sind dagegen weniger bekannt, hätten aber ganz sicher mehr Popularität verdient. Die „Queens“ sind richtig lustige und tolle Kolleginnen. Gehen Sie ruhig mal hin, es lohnt sich!

 

Schreibe einen Kommentar