Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

Adventsauftritt im „Neuen Theater“ Frankfurt-Höchst

 

So, dann waren wir für 2009 auch hier um letzten Mal gewesen. Das „Neue Theater“ in Frankfurt-Höchst ist noch so eine Lieblingsbühne von uns. Hier herrscht allerhöchste Professionalität, gepaart mit Geschmack und Freundlichkeit. Wer als Künstler nicht gerne hierher kommt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Auf uns trifft das natürlich nicht zu. Und darum treibt es uns immer wieder hierher. Und: Wir kommen wieder.


Eine noble Adresse bundesdeutscher Kleinkunst: Die „Emmerich-Josef-Straße“ im Frankfurter Stadtteil Höchst. Sie ist benannt nach Emmerich Joseph von Breidbach zu Bürresheim (* 12.11.1707 in Koblenz   + 11.6.1774 in Mainz). Ein beim Volk beliebter Aufklärer und Kirchenreformer und darum vom Papst und Kaiser kritisch beäugt. So, jetzt wissen Sie das auch…..


19.31 Uhr. Jetzt wird’s Zeit. T-Shirt an, noch mal kurz für kleine Jungs, unser Ritual vollziehen (verraten wir jetzt nicht) und langsam anfangen, darauf zu warten, dass es bald los geht.

Schreibe einen Kommentar