Tourtagebuch

Löhnberg

Zum ersten Mal in Löhnberg gewesen.

Löhnberg ist ein kleiner Ort bei Weilburg, das ist bei Limburg, das liegt in Hessen. Dem Land also, das lieber Roland Koch als Andrea Ypsilanti an der Spitze haben will (jedenfalls wenn es nach dem rechten Flügel der SPD geht). Am  Abend dieses Tages, den die Sozialdemokraten in unserer Heimat noch lange in Erinnerung behalten weden, traten wir in der Volkshalle zu Löhnberg auf. Wieder einmal mussten wir uns mit einem Wirt anlegen, der lieber Umsatz macht als rücksichtsvoll der Kleinkunst gegenüber zu stehen. Nach einer trennscharfen Intervention war dann Ruhe. Jetzt nervte nur noch ein head-set, das ständig ausfiel. Aber was soll’s? Es war unser 743. Auftritt und da ist  man gestählt. Den Leuten hat es übrigens sehr gut gefallen. Sie hatten viel Freude an unserem Auftritt. Und das ist ja die Hauptsache: „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“ Oder so ähnlich.


Clajo im Gespräch mit Achim Schaad, dem Pfarrerkollegen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar