Hattersheim

Ökumene zahlt sich aus – ein schöner Abend in Hattersheim!

So was gibt es noch: Sechs christliche Gemeinden ziehen an einem Strang und veranstalten eine mehrtägige ökumenische Veranstaltung, einen Stadtkirchentag. Hut ab, liebe Schwestern und Brüder in Hattersheim und Umgebung. Ihr lasst Euch nicht entmutigen und habt die Zeichen der Zeit erkannt: "Gemeinsam statt einsam" ist ein gutes Motto. Als Spaßfaktor in dieser Reihe wurden wir geladen und konnten eine gute Show abliefern, weil alle Gebete um einen trockenen Juni-Abend erhört worden sind. Die Schafskälte zeigte ihre Klauen, aber nicht so doll, dassunser Treiben ernstlich davon beeinträchtigt worden wäre. Und so wurde es wieder mal  das, was wir am liebsten haben: "Ein richtig dufter Abend!"

Ganz hübsch, oder? Der Posthof in Hattersheim. Schon früher hat die Post ihr Filialnetz ausgedünnt. Gut, dass die Stadt Hattersheim zugegriffen und das Areal einer sinnvollen Nutzung zugeführt hat. Sonst wäre da heute vielleicht Schlecker oder Aldi. Oder ein Parkplatz. wer weiß?

19.32 Uhr. Das Publikum strömt herbei.

Im Innenhof fand die Show statt. Clajo blickt skeptisch zum Himmel. Skeptisch kann er gut.

Aber der Himmel hatte ein Einsehen und blieb verschlossen. Wäre doch schade gewesen, wenn wir in diesem schönen Ambiente (s. oben) nicht hätten spielen können.