Tourtagebuch

Bürstadt

Zum ersten Mal in Bürstadt. Dabei soll es nicht bleiben…

…. denn es ist schön dort. Und falls man uns ruft…
Die Stadt hat ein schönes Bürgerhaus dort mit einem guten saal, guter Technik, guter Organisation. Seid stolz, Ihr Bürstädterinnen und Bürstädter! Andere hätten so etwas auch gerne und haben es nicht. Schätzt es! Es war ein prima Auftritt, was ja im Grunde genommen kein Wunder ist, denn der Südhesse ist bekanntlich ein lustiger Geselle. Wenn dann noch der Katholikenanteil im Publikum eine kritische Masse erreicht ist Schenkelklopfen garantiert.
Schön war auch, dass Neffe Kay plus Freundin Uta uns die Ehre gaben und wir hinterher noch ein paar Äbbelwoi ihre vom Weltgeist vorgegebenem Bestimmungszweck zuführen konnten.


Ein BÜRgerhaus in BÜRstadt muss ein bisschen was hermachen. Dieses hier tut es.


Der Blick hinaus ist auch nicht schlecht. Wir kommen gerne in Kommunen, deren Stadtsäckel prall gefüllt ist. Reich ist doch schöner als arm.


Der Mann in schwarz ist an allem schuld. Amtmann Frank Herbert hat uns nach Bürstadt geholt. Ein Mann mit Verstand und Geschmack. Die haben da wirklich ein odentliches Kulturprogramm. Kompliment zu solchen Angestellten, Herr Bürgermeister!

Schreibe einen Kommentar