Mosbach

Im sogenannten "Bachgau" hatten wir schon einige schöne Abende. Das war wieder einer davon….

In kleinen Orten gerät so ein Auftritt des Pfarrerkabaretts schon mal zum Groß-Event. So auch jetzt wieder in Mosbach. Das liegt bei Schaafheim, das wiederum liegt bei Babenhausen und wo das liegt, sollten Sie wissen, gell?
Die Fussballer hatten uns eingeladen, weil der Volker der Cousin (hess.: "Kusseng") vom Manuel ist, der mal Zivi bei uns war und weil sie Geld für die Trainingsanzüge ihrer Jugendmannschaften brauchen. Also, Grund genug für uns, mal wieder in der Mehrzweckhalle dieser reizenden Gemeinde aufzutreten. Heftige Betriebsamkeit schlug uns entgegen und ein lachfrohes Volk versammelte sich zuhauf. Manchmal sind grosse Publikümer schwerfällig. Die Mosbacher waren es nicht. Wach und aufmerksam nahm man die Pointen entgegen und dankte uns mit tosendem Applaus. Gut so. Die Leute sind in Ordnung. Liebe Grüsse von hier aus an alle Bartoscheks und besonders Dir, Manuel, alles Gute bei der Examensarbeit!!

So ähnlich wie bei Kerb oder Fastnacht: Die eine Hälfte vom Dorf hatte die Rolle der Zuschauer, die andere die des Service-Personals übernommen.

Diese muntere boy-group z.B. kümmerte sich um die Garderobe……..

…… während der Ausschank hochprozentiger Drogen in den Händen der holden Weiblichkeit lag. Alles war gut geregelt an diesem schönen Abend im hessisch-bayrischen Grenzland.