Tourtagebuch

Oppenheim revisited

"Hier waren wir schon mal", sagte Clajo beim Anblick der Landskronhalle in Oppenheim…..

…….und Hans hatte schon wieder mal alles vergessen. Aber es stimmt! Vor Jahren sind wir hier mit einer Kirchentags-Vortournee zusammen mit Kolleginnen und Kollegen (wie z.B. "NimmZwei"") aufgetreten. Lang, lang ist’s her. Der gestern Auftritt erwies sich als rundum gelungen. Gut vorbereitet von Beate Unser (unser-art) und Team. Das Publikum war freundlich, wir hatten Spiellaune und am Ende war es mal wieder so richtig schön im "Rhoihessische".


In der Halbzeit erholen sich Publikum und Künstler von einer Stunde engagierter Lacharbeit. Ohne Pause würde das kein Mensch ertragen können.


Oh alte Burschenherrlichkeit! Clajo traf einen Lieblingskommilitonen aus alten Mainzer Zeiten. Hansjürgen erwies sich als kräftiger Lacher und war eine tragfähige Frohsinns-Stütze im Publikum. Kein Wunder, der Mann ist vom Fach: Präsident und Protokoller bei der Oppenheimer Fastnacht. Also: Gaudeamus igitur…….

Schreibe einen Kommentar