Tourtagebuch

Offenbach-Rumpenheim

Saisonstart 2008 "in Offebach". Clajo in der Höhle des Löwen….

Der erste Auftritt 2008 in Offenbach. Für den eingefleischten Frankfurter Claus-Jochen Herrmann eine Versuchung, der er nicht widerstehen kann. Eiskalt bringt er auch hier seine üblichen "Offenbacher-Bashing-Passagen" im Programm. Andere Kabarettisten hätten solche riskanten Passagen schamvoll aus dem Repertoire gestrichen, nicht so Clajo: Er badet schadenfroh im empörten Aufstöhnen der Lederstädter. Ist das noch Mut oder schon etwas Anderes? Hans hat einen brachialen Texthänger zu verkraften (Clajo: "Ich hab’s erwartet!") und am Ende war es dann doch ein echt prima Abend. Nette Leute, gute Technik, Schnitzelbrötchen, Äbbelwoi. Clajo trifft einen alten Laufkumpel. Und die Wirtin fleht uns an, dass wir im Oktober nochmal kommen. Gut, machen wir!

Das Bürgerhaus Offenbach-Rumpenheim war närrisch dekoriert. Dieses Jahr ist die Kampagne extrem kurz. Und dann noch Landtagswahl! Man weiss gar nicht, worüber man am meisten lachen soll……

Hier sieht man die charmante Hausherrin neben einer wilden Szene aus dem winterlichen Russland. Ach ja, rauchfrei war der Saal auch noch – unsere Arbeitsbedingungen werden immer besser.

Schreibe einen Kommentar