Tourtagebuch

Drei tolle Tage in Reinheim

Unser Saisonfinale geriet zu einem Top-Ereignis. Wir hatten an drei Abenden volles Haus und enthusiastische Publikümer. Schöner konnte dieses Jahr nicht zu Ende gehen…..

Bei Evi und Wilhelm Mayer fühlt der Mensch sich wohl. Sie betreiben teils aus Nostalgie, teils aus "Lust an der Freud" das Traditionslokal "Zum kühlen Grund" in Reinheim. Das ist ein Hort urhessischer Gemütlichkeit, eine Kneipe, die es heutzutage so eigentlich gar nicht mehr gibt. Und doch: Wir waren dort. Und ausser uns ein paar hundert spitzenmässig begeisterungsfähige Menschen, die es zum Schluss des Jahres nochmal so richtig krachen liessen.

Am allerletzetn Abend war es sogar eine geschlossene Gesellschaft, wg. Weihnachtsfeier diverser Computerfirmen aus dem Südhessischen. So etwas kann für Kabarettisten ein Weg durchs "dunkle Tal" des gähnenden Desinteresses werden. War es aber nicht. Ganz und gar nicht. Die Leute aus der EDV-Branche standen voll unter Strom und bereiteten uns einen wunderbaren Abend. Wir ihnen auch. Es war also eine klassische "win-win-situation". Das nehmen wir als gutes Omen ins nächste Jahr mit und sagen schon mal "Danke an alle" und "Tschüss".

Bis 2008!

Gott segne Euch.
Und uns auch.

Evi und Wilhelm sind Gastwirte, wie man sie sich wünscht!

Evi und Wilhelm sind Gastwirte, wie man sie sich wünscht: Fröhliche Menschen, die gerne anderen Gutes tun. So ähnlich wie Pfarrer…….

reineheim motto

Dieser Spruch wird im "Kühlen Grund" konsequent umgesetzt: Es gab für uns jeden Abend mindestens 6.000 Kalorien im Angebot (Presskopf, Blutwurst, Leberwurst, Käse, Handkäs, warme Fleischwurst, Kuchen, Kaffee, Äbbelwoi, Wasser – "Himmel und Erde") – man könnte glatt dort einziehen, wenn zu Hause der eigene Kühlschrank nicht beleidigt wäre.

Noch mal vielen Dank, ihr lieben Mayers und Euch netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!!

Schreibe einen Kommentar